J.P. Morgan sagte einmal "Millionaires don't use Astrology. But Billionaires do." Und wer sich in der Welt der Sternekonstellationen auskennt, weiß, dass Führungsteams der großen Konzerne, Finanzinstitute, und die Körperschaften der Public Private Partnerships wahrscheinlich öfter mit ihren Astrologen sprechen als mit ihren Aufsichtsräten oder CFOs. Wichtige Meetings und Launches werden astroLOGISCH strategisch terminiert und verlegt, um die größte kosmische Unterstützung mitzunehmen. Wichtige Profile werden nach astroLOGISCHen Gesichtspunkten rekrutiert. Die Astrologie als Wissenschaft der Kaiser und Könige wird auch heute noch als maßgebliches Entscheidungskriterium verwendet. In Asien ist das Alltag und Standard für die Massen. Im Westen geschieht das heimlich, weil es den selbst ernannten"Eliten" einen maßgeblichen Entscheidungs- und Umsetzungsvorteil beschert.
Was also hat AstroLOGIE mit dem Phänomen der Midlife Crisis zu tun?
Die Midlife Crisis ist der Punkt in der statistischen Lebensmitte, an dem wir alle plötzlich den Ruf verspüren, maßgeblich unser Leben zu verändern. Natürlich ist das auch psychoLOGISCH - denn das Wissen um die Lebensmitte bringt gefühlten Druck in Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen, in denen wir noch nicht das erfahren haben, was wir uns so sehnlich wünschen. Was bereits erreicht und manifestiert wurde, wird als abgehakt und selbstverständlich akzeptiert, und der Fokus geht nun auf das, was zu fehlen scheint.
Es ist natürlich auch ein biochemisches Phänomen - Stresslevel verändern Hormone, Kreation fällt schwerer, der Tatendrang lässt nach, der Kreations- und Reproduktionsdrang entsprechend auch. Dauerstress, nährstoffarme Ernährung, mangelnde Bewegung und ein Fehlen tieferer bedeutungsvoller Herzensbindungen wirken sich maßgeblich auf unsere Hormonspiegel und unsere Lebenskraft aus. Es liegt meist nicht am Alter - es liegt einfach maßgeblich am Lebensstil. Und ich werde mehr darüber schreiben.
Aber zurück zur AstroLOGIE.
Wir alle - ob wir es für esoterischen Spuk halten oder nicht - sind maßgeblich den Einflüssen der Planeten ausgesetzt. Planeten sind nichts anderes als Energiefelder, die permanent - ähnlich wie ein Radio-Sender - Informationen abstrahlen. Je näher sie zur Erde und damit zu uns stehen, desto näher sind wir am Sender. Und da wir alle letztendlich zwar einen Körper und Verstand haben, um uns in dieser materiellen Erfahrungsebene bewegen und manifestieren zu können, aber letztendlich Energiefelder sind, die permanent Informationen aussenden und aufnehmen, können wir uns als winzig kleines Energiefeld den massiven Einflüssen der Planeten nicht entziehen. Schau es Dir alleine einmal größtentechnisch im Vergleich an: Es ist wie David gegen Goliath ... Wenn Planeten in einer bestimmten Konstellation zu Dir und Deinem System in Relation stehen, kannst Du Dich gewissen Sende-Einflüssen und Impulsen nicht verwehren.
Ohne ins Detail zu gehen ist es gut zu wissen, dass zwischen 35 und 50 drei wichtige Planeten uns einmal umrundet haben, und dann wieder massiv mit Botschaften an unsere Tür klopfen. Es sind Planeten, die maßgeblich mit drei Faktoren zu tun haben, an die sie uns erinnern und deren Zwischenbilanz nach einer Umrundung sie uns "funken", damit wir nachkorrigieren können. Diese drei Faktoren, an die wir dann erinnert werden und deren Zwischen-Report wir in der Lebensmitte übermittelt bekommen, sind:
Unsere Limitierungen und Beschränkungen: Wo spielen wir noch nicht voll auf? Wo halten wir noch zurück? Wo setzen wir uns noch unnötige Grenzen?
Unsere größte Kernwunde, an die wir immer wieder stoßen, solange wir sie nicht erkennen und auflösen: Warum habe ich immer solche Ängste in einem bestimmten Lebensbereich? Warum prokrastiniere ich immer genau da? Warum schmerzt mich dieses eine Thema immer so sehr? Warum läuft es überall gut, aber genau da nie?
Unsere Bestimmung und unsere Lebensaufgabe: Warum habe ich so viel erreicht, aber es fühlt sich überhaut nicht erfüllend an, obwohl es die Rechnungen mehr als zahlt? Warum finde ich meinen Purpose nicht? Warum bin ich eigentlich hier? Warum bin ich so unzufrieden mit dem, was ich tue, obwohl es doch im Außen so gut läuf? Warum will ich eigentlich etwas ganz anderes machen? Warum habe ich das Gefühl, ich bin auf dem falschen Weg? Was ist eigentlich mein Weg in Wahrheit - ohne all diese Konditionierungen und Erwartungen und Bewertungen meines Umfelds, meines Partners, meiner Eltern, der Gesellschaft?
Die drei Hüter dieser drei Lebensbereich klopfen also in der Mitte des Lebens liebevoll an und funken richtig laut. Sie rufen zur Zwischenbilanz auf und geben uns die Möglichkeit zur Kurskorrektur. Der kosmische Sendemast positioniert sich dann nicht umsonst genau deswegen vehement gegenüber unserem inneren Empfänger, damit wir Gelgenheit haben, die richtigen erfüllenden EntSCHEIDUNGen zu treffen.
Wer den Ruf wahrnehmen kann, ist klar im Vorteil und kann zuFRIEDEN werden, wenn die Botschaft verstanden wird. Die wenigsten verstehen die Botschaft jedoch alleine, zu groß sind Konditionierungen und Ängste der ersten Lebenshälfte. Und selbst wer die Botschaft empfangen kann, hat die PRObleme mit der Umsetzung, dem Mut, und dem Sprung ins Unbekannte und damit mit der Freiheit. Nicht umsonst sind die Plantenreisen zyklisch, und das Anklopfen als Dreiklang aufgebaut: Begrenzung, Kernwunde, Lebensaufgabe. Es geht von der Reflektion rund ums kleinste Thema ins größte Thema ...
Coaching und SelfHelp bringt so wenig, wenn es nicht an Deinen ureigenen Themen ausgerichtet ist. Der einzige Weg, der schnelle ErLÖSUNG, Richtungswechsel und Heilung bringt? Nach allem, womit ich selbst jahrzehntelang experimentiert habe, ist es das:
AstroLOGIE - weil sie das Röntgenbild für das Unsichtbare liefert und hilft, den ureigenen Blueprint und die ureigenen GPS-Koordinaten dieser aktuellen Lebensreise zu verstehen. Karriere, Partnerschaft, Geld - alles wird sichtbar. Deswegen ist es das Erfolgs-Tool der "Eliten" seit Anbeginn der Menschheit.
Gene Keys - weil sie das MRT liefern und den individuellen Heilungs- und Trainings-Pfad. Sie sind so feinstofflich und doch so klar, dass man neben dem Erfolgspfad und Beziehungspfad auch die feinen kleinen Imprints im Nervensystem in diversen Alters-Stufen auslesen kann, die uns alle maßbgeblich traumatisiert und beeinflusst haben. Und die wir - sofern sie nicht erkannt und aufgelöst werden - immer wieder wiederholen.
Ich arbeite nur noch so - tief in der DNA, tief im Unterbewusstsein, tief im Unsichtbaren. Indem ich helfe, das Unsichtbare sichtbar zu machen und wesentliche GPS-Koordinaten auszulösen, tritt oft eine tiefe Erleichterung ein, ähnlich wie bei der Arzt-Diagnose auf dem Röntgenbild. Man kennt dann plötzlich die Ursache des Schmerzes, und entwickelt den Therapieplan. Wir sind alle einzigartig, weswegen "Cookie Cutter" Therapie und Selbsthilfe nie wirklich funktioniert. Im Endeffekt sind wir ja alle hier, um unsere Einzigartigkeit zu verstehen, zu entschlüsseln, und zu leben. Verkörperung all dessen, was uns in Wahrheit ausmacht, ist der wahre Erfolg und die wahre Erfüllung. Das geschieht durch die Entpackung all dieser kleinen feinen Aspekte unserer DNA, die uns ausmachen und uns in unsere volle Größe wachsen lassen. Je aufgeschlossener und aktivierter unsere DNA ist durch Selbsterkenntnis und Selbstenfaltung, desto gesünder, zuFRIEDENer und erfolgREICHER sind wir. Das ist universelles Schöpfergesetz und kein esoterisches Geschwurfel.
Frage doch einmal einen Großteil der "Elite", die das Empire ihres Vaters unzufrieden weiterführen und ihren ureigenen Weg nach dem prestigeträchtigen Studium und Berufseintritt nicht leben, wie zufrieden sie sind? Ist das wahrhaftiger Erfolg? Oder täglicher Schmerz, der oft im Außen kompensiert wird mit Häusern, Autos, Frauen und Süchten? Ich kenne viele dieser Menschen, ich habe mit vielen gearbeitet. Ich schaue mir immer den Lebensstil und das Maß an Gesundheit, Erfüllung, und die Qualität der Verbindungen an, um das Maß an Erfolg zu definieren und mit jenen, die bereit sind, neu zu kalibrieren.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, das Phänomen der "Midlife Crisis" einmal etwas anders zu deuten und zu verstehen. Es ist mehr als das Alter, es ist mehr als Biochemie und ein Hormonspiegel. Es ist im Endeffekt eine Einladung der Schöpfung zu einer Kurskorrektur, und daher keine "Krise", sondern ein großes Geschenk und eine Chance zum Besseren. Nutze sie.
コメント