top of page

Die Natur muss gefühlt werden

"Die Natur muss gefühlt werden.“


Alexander von Humboldt         

(1769 – 1859) 


Die Natur - das größte Heilmittel. Im ältesten Medizinsystem der Welt kommt jedes Heilmittel aus der Natur, und wir agieren im Einklang mit der Natur und ihren Rhytmen. Balance erzeugt Heilung. Balance ist das Nullpunktfeld der Schöpfung. Im Nullpunkt entsteht Heilung. Die Natur liefert uns alles, was wir zur Heilung brauchen: Nahrung (Food is Medicine), Wasser und Kühle, Sonnenstrahlen und Wärme, Heilkräuter und Heilfrequenzen. Rhytmen und Zyklen. Alles ist in Fülle da. Wir kommen aus der Natur und unsere physischen Körper gehen in die Natur zurück, es ist ein immerwährender Kreislauf des Recyclings und des Annehmens neuer Formen der Marterie und der Quanten. Was wahrhaftig und unendlich bleibt, ist nur die Energie.


Die Natur - Harmonie der Sinne. Der Ayurveda, die Wissenschaft vom Leben, heilt mit den Energien der Natur und führt uns zurück in die Balance. Es ist die Lehre der Elemente von Äther, Luft, Wasser, Feuer und Erde. Äther - unsichtbar, das unendliche Element, das grenzenlos den Raum für Schöpfung hält. Luft - unsichtbar, der Impulsgeber, das Nervensystem, das Feine und Subtile, das uns ausmacht und als erstes Element alles in unserem Leben initiiert. Wasser - beruhigend und blau, der Speicher von Informationen seit Anbeginn des Universums, das stärkste Heilmittel, unsere stärkste manifestierte Essenz (wir sind zu 72% Wasser), das Element des Nährens und Empfangens, das Element des Weiblichen und das Geldelement. Feuer - rot, aktivierend, die männliche Energie des Tatendrangs, das Element der Transformation und Veränderung, der Verdauung, der Lebenskraft, der Sonne und des Feuers, der Wärme, des inneren und äußeren Motors, die unerschöpfliche Kraftquelle. Erde - grün und braun, das Element der immer währenden Stabilität und Ruhe, des Gedeihens und Werdens, der Saatenlegung im dunklen Schoß der Schöpfung, der reichen Ernte und Reife. Wir alle tragen diese Elemente in uns - in unseren physischen, mentalen und emotionalen Körpern. Die Natur tut es gleichermaßen in der Pflanzen-, Tier- und Sternenwelt. Wir SIND eins, wir teilen DNA, und wir lernen und wachsen voneinander und aneinander. Wir heilen aneinander.


Die Natur - das größte Geschenk der göttlichen Ordnung. Sie dient uns nicht zum Genuss, denn wir SIND Teil der Natur und dürfen uns in ihr selbst genießen. Bist Du Dir in der Natur ein Genuss, bist Du eins mit ihr, ist Dir die Natur ein Genuss und Du ihr, bist Du der Schöpfung ein Genuss. Das ist die Einheit.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page