Einsamkeit, Alleinsein ... die Worte sind so unterschiedlich wie die Bedeutungen, kulturellen Besetzungen, und der Umgang damit. Meine Freundin zitierte neulich noch einen Klienten ihrer psychologischen Praxis, der zum Alleinsein sagte "Ich kann das nicht aushalten, dann muss ich mir nämlich selbst zuhören." Für Andere ist Alleinsein der höchste Luxus. Manche vermeiden sie und vermeiden, sich selbst zu spüren. Manche nutzen das Alleinsein, um sich selbst zu spüren und den Akku aufzuladen. Und manche wählen es, um Aspekte in Menschen und Ereignissen proaktiv zu vermeiden, die sie in sich selbst noch ablehnen, abwerten, oder vertuschen wollen. Das Spektrum des Umgangs mit Alleinsein ist so groß wie Gottes Kindergarten und unsere Seelenmissionen. Es gibt kein richtig oder falsch. Alles ist immer veränderlich, das ist das Leben und der Kosmos. Fühle also rein, was sich gut anfühlt. Fühle, ob es Dir gut tut, jetzt alleine zu sein, oder ob Du etwas vermeidest und noch etwas integrieren darfst. Wisse, dass das, was sich jetzt in diesem Moment gut anfühlt, sich heute Nachmittag oder morgen schon ganz anders anfühlen kann. Du bist in keiner Box gefangen und darfst jederzeit neu ent-scheiden und um-kreieren. Das ist ja das Wundervolle am bewussten Sein und am bewussten Schöpfen.
Karl Lagerfeld's Interview in Boulevard Bio zur "Geliebten, kreativen Einsamkeit" liebe ich genauso wie die Authentizität und Ehrlichkeit von Karl, einem der ganz, ganz großen intuitiven Manifestoren und Schöpfer. Nicht nur Modeschöpfer ... Wer manifestieren lernen will, den lade ich ein, Karl zuzuhören und seine Interviews zu studieren. Es ist so viel "applied science" in Karls Zitaten, die aber nicht nur Worthülsen sind, sondern gelebt und verkörpert sind. Wer vom ganzen Manifestations-Gelaber auf Social Media übersättigt ist und kurz vor "mir ist schlecht davon" und auch die Glaubwürdigkeit vieler Personen und Inhalte stark in Frage stellt, der wird bei Karl ganz umsonst inspiriert - und nebenbei auch noch gut unterhalten. Fünf Jahre ist Karlissimo schon kein Earthling mehr, am 19.2. war sein Abschiedstag, an der er sein Manifestoren-Erdenkleid abgestreift hat. Aber die Interviews sind wahrscheinlich relevanter denn je, sein Einfluss wirkt weit über seinen Tod hinaus. Energy cannot be created or destroyed. Thank you Karl, for sharing your energy, talent, wisdom and authenticity. Much love, Karlissimo! XOX
Whatever it is - es wird Zeit, aus alten, rigiden Boxen auszubrechen und unsere Bedürfnisse neu und authentisch zu definieren und zu leben - in all unseren Beziehungen. No more limits! No more shame or guilt! No more cultural, or religious manipulation! You do you. Not the Ego you - but the deep inner knowing version of you. Enjoy yourself. That's why you're here. To really, really learn and express that.
Comments