Wer wie ich jahrelang alle Episoden von Sex and the City gebinged hat wird ihn kennen, den Spruch von Samantha Jones, mit dem sie ihre Beziehung von Smith Jared beendet hat.
"I love you - but I love me more."
Eine überstandene Krebserkrankung, zwei erfolgreiche Karrieren als PR-Agentin und Schauspieler, eine Malibu Mansion später am Zenith beider Erfolgskarrieren und als es nach allen äußeren Parametern so glorreich lief, initiierte Samantha das Ende der gemeinsamen Ko-Kreation und Partnerschaft. Im Außen stimmte es, im Innen nicht.
So oft ist es der Verstand, der uns zurück hält, Beziehungen in Liebe und Wertschätzung zu beenden. Wir reiten dann ein totes Pferd um uns nicht einzugestehen, was wir eigentlich schon lange gefühlt haben: Es ist nicht (mehr) kompatibel. Und je mehr wir dem toten Pferd die Sporen geben und es aus Angst, aus Gewohnheit, oder aus der Verweigerung unserer eigenen Entwicklung wieder ins Rennen schicken wollen, das Ergebnis wird sich nicht ändern. Es wird nicht besser. Was verloren geht, ist Energie, die alles kreiert: Gesundheit, Erfolg, Harmonie und Wohlgefühl.
Bedürfnisse treiben Werte.
Werte treiben alle EntSCHEIDUNGen im Leben.
Und wir können uns unsere Werte weder mit dem Verstand zurechtbiegen, noch können wir sie uns zurechtheilen.
Werte sind das, was wir fühlen. Werte sind der Kompass der Seele. Die Stimme der Intuition. Und es lohnt sich, auf der Körpergefühl zu hören:
Macht es mich eng und limitiert es mich? Nimmt es mir Energie?
Oder macht es mich weit und freudvoll? Gibt es mir Energie?
Energie ist unsere wichtigste Währung, da sie uns alles kreiert. I repeat. Mein Lehrer in Indien sagte schon immer: "Our ultimate goal as Practitioners is: We never loose our Prana (Energy)".
Und so möchte ich Dich von Herzen ermutigen, diesen Check-In mit Dir und Deinen Werten immer wieder zu machen und alle Beziehungen und Handlungen immer wieder daraufhin zu überprüfen. Nicht mit dem Verstand, der nur 10% Deiner Gedanken, Emotionen und Handlungen steuert. Dein Verstand will immer, dass Du in der Komfortzone bleibst. Er wird dafür immer die "richtigen" Argumente finden, dass sich nichts in großen Energiesprüngen und in Leichtigkeit bewegt. Wenn es sich schwer anfühlt, stoppt die Manifestationswelle, dann bewegen sich die Quanten nie kraftvoll und koordiniert wie ein Laserschwert auf das Ziel hin, das Du in Wahrheit hast. Quanten springen easy und leicht, Freude und höchste Energie manifestiert Ergebnisse spielend leicht. Schwer verhindert höchste Manifestation. Leichtigkeit kreiert. Und doch erlauben wir uns diese Leichtigkeit nicht.
Eine ehemalige Coachin von mir sagte immer: "Wir lernen durch Schmerz, oder durch Inspiration und dem Folgen der Freude. Jedoch sind wir alle kollektiv den Schmerz so gewohnt und nehmen ihn als so selbstverständlich an, dass wir für EntSCHEIDUNGen immer den Schmerz wählen und Entscheidungen verzögern."
Ich will Dich heute ermutigen, aus ganzem Herzen: Folge der Freude und nicht der Angst. Erlaube Dir die Leichtigkeit. Das Univerum kennt keine großen oder kleinen Entscheidungen, es kennt kein leicht oder schwer. Universelle Kräfte werten nicht. Alles was Dich zurückhält ist die innere Arbeit: Folgst Du der Freude und Leichtigkeit - oder folgst Du der Angst und der Schwere?
Bitte, aus Liebe zu Dir, Deiner Energie, und Deinen tiefsten wahrhaftigsten Wünschen: Spüre Dich. Lebe Dich. Folge der Freude und der Leichtigkeit. Tauche ein in die Magie und Harmonie, die das Universum für Dich bereit hält. Setze den Verstand auf seinen Platz und beobachte ihn, beherrsche ihn, zähme ihn. Höre auf Deinen Körper, Dein Nervensystem und Dein Unterbewusstsein, das 90% Deiner Entscheidungen treibt.
Dein Herz hat Gehirnzellen. Es sind die ersten Gehirnzellen, die Du entwickelst, noch bevor sich Dein Gehirn ausbildet. Das Herz entscheidet vielfach schneller als Dein Verstand. Es gibt sie, die Herzintelligenz, die Intuition, die Bauchstimme und das Körpergefühl. Habe den Mut und folge.
Viele meiner liebsten Klienten kommen zu mir und wollen von mir die Erlaubnis zu einer großen Entscheidung, bevor sie sich diese Erlaubnis selbst geben können. Viele vermeiden es jahrelang mit mir zu arbeiten, weil sie wissen, dass in der Ko-Kreation mit mir EntSCHEIDUNGen anstehen, die sie jahrelang verzögert haben. Und wenn wir zusammen ko-kreieren und sie sich den Weg freilegen in die Freude, die Leichtigkeit, den Mut und die Wahrhaftigkeit und mir dann Jahre später noch Fotos schicken und Nachrichten von ihrem neuen Leben sind sie alle immer überrascht und berührt, wie geil doch dieses Leben, diese Gesundheit, dieses Business und diese Beziehung sein kann. Es sind diese Nachrichten, die mich in tiefster Seele berühren. Ich sammle sie alle. Keine ist selbstverständlich für mich. Und so gehe auch ich immer wieder voran, treffe diese mutigen Entscheidungen in Liebe und Wertschätzung, und versuche für Euch alle zu rolemodeln was es heißt, wahrhaftig, mutig und selbst-wertschätzend zu leben. Ganz im Sinne von "I love you. But I love me more."
I love y'all. Seid mutig. Seid Ihr selbst. Steht zu Euch. Lebt Euch. Erlaubt Euch die Leichtigkiet, die durch EntSCHEIDUNGen zu Euch kommt. Erlaubt Euch die Magie und die universelle Unterstützung. Ihr werdet so reich belohnt werden. Es gibt nichts Erfüllenderes als Freude, Freiheit, Leichtigkeit und Wahrhaftigkeit.
Comments