top of page

Wir können nichts und niemanden besitzen

Wir können nichts und niemanden „besitzen“. Partner, Kinder, Erfolg und Geld sind nur eine Leihgabe, die uns vorübergehend zur Verfügung steht. Wenn ich den Partner, die Kinder, den Erfolg oder das Geld nie als „MEINS“ betrachte, dann werde ich diesbezüglich auch nie Probleme haben, egal wie viel oder wie wenig ich davon momentan in meinem Leben habe.


Was ist also der Beweggrund des Egos, den Partner, die Kinder, den Erfolg oder das Geld „besitzen“ zu wollen? Denn das erwachte Bewusstsein weiß ja, dass das unmöglich ist, und würde seine Aufmerksamkeit niemals auf eine solche Illusion lenken.


Es ist immer ein bestimmtes Gefühl, welches den vermeintlichen Besitz zu dem macht, was er überhaupt gar nicht ist. Ein Mensch der mit mir in einer kurzen Korrelation steht, ein kurzfristiger Titel, ein Stückchen Papier, eine Zahl - was ist es sonst?


Meist sind es ungelebte Gefühle, wie: „sich nicht geliebt fühlen“ oder noch keine wahre „Lebenserfüllung“ gefunden zu haben, die dahinter stecken.


Der Mensch sehnt sich nach Sicherheit oder Freiheit, oder er wünscht sich ganz einfach nur Freude und Spaß zu haben.


Es geht also in Wirklichkeit nur um die Erzeugung eines Gefühls, nicht um den Partner, die Kinder, den Erfolg oder das Geld selbst. Das alles ist tatsächlich nur EIN Weg, dieses Gefühl zu erzeugen, aber ein flüchtiger Weg im Außen. Und alles was im Außen ist, ist nie ein Teil von uns.


Besitz, Erfolg, und Liebe im Außen ist eine kurzfristige Illusion.

Es im Innen zu SEIN ist die immer währende Wirklichkeit.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page