JJK: Warum wehren sich so viele dieser Menschen gegen die eigene Transformation oder warum wechseln manche sogar in das andere Lager?
LAOTSE: Muskeln, die nicht bewegt werden, verkümmern. Im schlechtesten Fall führt dies zur körperlichen Unbeweglichkeit. Ist es erst so weit, so ist ein sich Aufraffen sehr schwer. Gleiches gilt für spirituelle Übungen. Wer eine lange Zeit nichts oder nur sehr wenig macht, verliert die Übung und läuft Gefahr, in eine Schweinwelt und Schweinwahrnehmung abzugleiten.
Jetzt werden viele dieser Menschen mit ihrer Transformationsverweigerung konfrontiert und dies führt zu ganz unterschiedlichen Reaktionen. Die Haltung von wahrer Demut und Selbstbesinnung ist darauf die geeignetste Antwort, eine Antwort, die jedoch nur die Wenigsten geben wollen.
Worum geht es bei der Transformation?
JJK: Worum geht es eigentlich bei dieser Transformation? Wie kann der Mensch sich seinen Ängsten nähern, wenn er Angst hat?
LAOTSE: Durch die stille und urteilsfreie Betrachtung seiner Ängste.
JJK: Aber was ist mit Menschen, deren Ängste so groß und gut versteckt sind, sodass sie grundsätzlich alles, was mit Ängsten in Verbindung steht, leugnen und zu dieser Betrachtung gar nicht fähig sind? Ich kenne genug Menschen, die stereotyp behaupten, sie hätten keine Ängste mehr?! Dabei sind diese so tief verborgen, dass dem Menschen jeder Zugriff oder die Wahrnehmung dafür fehlt.
LAOTSE: Es ist der Weg, der sie ans Ziel bringt und nicht ihr aktives Tun oder Erkennen.
Erst wenn alles „zusammengedrückt“ ist, kann die Ausdehnung beginnen – oder umgekehrt. Die Lebenserfahrungen, die ein Mensch für sich gewählt hat, müssen gelebt werden, ehe sich eine Rückbesinnung einstellen kann. Für die hoch veranlagten Lichtwesen, die jetzt – anstatt direkt in das Licht zurückzukehren – einen anderen Weg gehen, heißt das, dass sie genau das so entschieden haben.
-Jan J Kassl, Lichtwelten (https://lichtweltverlag.at/2024/05/10/die-kueste-deiner-sehnsucht/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=09.05.24+Newsletter+2024-05-10&utm_content=Mailing_15316277)
Comments